Seit 2013 arbeitet Lena Nasartschuk bei uns im Frühstücksteam und ist gar nicht mehr wegzudenken aus unserem Hotelalltag! Mit einem wunderschönen Porträt ist sie Teil einer kleinen Ausstellung, die in dieser Woche in der Sparkasse Dillenburg eröffnet wurde und dort und in der SPAKA-Filiale in Herborn zu sehen ist.
Das Fotoprojekt „Arbeiten, wo andere auch arbeiten – Barrierefrei zum Ziel“, das die Lebenshilfe Dillenburg zum 5. Mai, dem Europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung, gemeinsam mit Fotograf Marvin Ruppert aus Köln und Kulturreferent Sascha Kirchhoff umgesetzt hat, zeigt Menschen mit Behinderung, die in den unterschiedlichsten Bereichen beschäftigt sind. Dies ist möglich durch die BiB (Betriebsintegrierte Beschäftigung), eine Zusammenarbeit der Lebenshilfe mit Betrieben der Region, die das begleitete Arbeiten am 1. Arbeitsmarkt für Menschen mit Behinderung unterstützt und möglich macht.

©Marvin Ruppert
Ausstelllungsplakat