aktuelle Neuigkeiten

07/2021
Fotoausstellung im Hotel Bartmanns Haus: "Von hier bis da!" – Fotos von V.v. Willendorf

Die Fotoausstellung mit Bildern von V.v. Willendorf wurde bereits 2020 in unserem Hause eröffnet. Durch die corona-bedingte Schließung konnte sie leider nur eingeschränkt von unserem Publikumsverkehr betrachtet werden. Wir freuen uns, dass wir die Präsentation nun verlängern konnten. Die ausdrucksstarken Momentaufnahmen von Reisen in Europa und Asien sind noch bis Ende September 2021 bei uns zu sehen. V.v. Willendorf alias Christine Bahl ist freiberufliche Kommunikationsdesignerin. Die ausgestellten Bilder zeigen eine Auswahl ihrer Arbeiten als Fotografin, mit freundlicher Unterstützung von Saal Digital Foto Service GmbH, Siegen und www.koenigszug.de.

06/2021
Von der IHK Lahn-Dill ausgezeichnet

Als Dank für besonderes Engagement in der Aus- und Weiterbildung wurden wir im Mai von der IHK ausgezeichnet.

Unsere Hotelleiterin Frau Bärbel Deborré-Schech berichtet dazu: “Gastronomie und Hotellerie sind meine Leidenschaft. Das Engagement für die Ausbildung in unserer Region ist ein wichtiger Bestandteil für unsere Branche und bietet jungen Menschen eine berufliche Perspektive. Wir freuen uns über die Auszeichnung der IHK und wir werden uns weiterhin für die Ausbildung an Lahn und Dill stark machen. Hinter der Auszeichnung steht unser komplettes Team, denn jeder einzelne trägt in seiner Rolle und an seinem Platz zum Gesamterfolg bei. Hierfür bin ich sehr dankbar.“


06/2021
Wir stellen vor: LENA NASARTSCHUK

Unsere Lena ist seit 8 Jahren in unserem Team als feste Größe voll integriert. Ihre besondere Persönlichkeit und herzliche, offene Art ist ansteckend und sie ist in unserem Team nicht mehr wegzudenken. Im Interview der Lebenshilfe Dillenburg erzählt sie über Ihre Visionen und Pläne nach CORONA (#nachcorona). Lesen Sie (im Bild) selbst, was unsere Lena zu sagen hat!

06/2021
10 Jahre HOTEL Bartmanns Haus

Liebe Gäste,


wir feiern in diesem Jahr unser 10-jähriges Bestehen – dies ist für uns Ansporn und Verpflichtung.


Verpflichtung, weil bei uns Gastfreundschaft und Leidenschaft für unsere Arbeit an erster Stelle steht.

Das soll so bleiben.

Ansporn, weil wir unsere Region schätzen und wir unseren Standort erhalten möchten – im Zentrum der Oranienstadt Dillenburg.


Lange Tradition am Standort Dillenburg

Unser HOTEL wurde in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts gebaut und bis 2010 auch als HOTEL „Garni“ geführt. Bis dato befand sich ein Supermarkt im Erdgeschoß des Gebäudes.


Mut zur Veränderung

2011 erfolgte der Umbau und die Kernsanierung des kompletten Gebäudes und der Neustart unter der Regie von Bärbel Deborré-Schech.

Jahrzehntelange Erfahrung, verlässliche und kompetente Mitarbeiter, Teamgeist und viel Engagement zeichnen seitdem unseren kleinen Betrieb aus. Besonders stolz sind wir auf die Ausbildungsplätze, mit denen wir seitdem schon einigen jungen Menschen einen Weg in Ihre Zukunft ebnen konnten.


Danke liebe Gäste

… für Ihr Vertrauen in all den Jahren

… für Ihre Verbundenheit und Treue

… für Ihre Offenheit und Kritik

… für Ihr Lob und Ihre Gunst


Wünsche & Ausblicke

Wir hoffen, dass wir auch bald wieder private Gäste beherbergen dürfen. All die begeisterten Wanderer, Radfahrer, Motorradfahrer, Naturliebhaber und Familien, die sich in unseren schönen Mittelgebirgen erholen und sich in unserem Hause wohl fühlen möchten. Für all die Geschäftsreisenden planen wir unsere Business-Zimmer umzugestalten und mit weiteren Extras auszustatten.


Wir bleiben leidenschaftliche Gastgeber.

Bleiben Sie gesund! Wir freuen uns auf Sie!


Ihre guten Geister des HOTELs Bartmanns Haus