aktuelle Neuigkeiten

06/2021
Von der IHK Lahn-Dill ausgezeichnet

Als Dank für besonderes Engagement in der Aus- und Weiterbildung wurden wir im Mai von der IHK ausgezeichnet.

Unsere Hotelleiterin Frau Bärbel Deborré-Schech berichtet dazu: “Gastronomie und Hotellerie sind meine Leidenschaft. Das Engagement für die Ausbildung in unserer Region ist ein wichtiger Bestandteil für unsere Branche und bietet jungen Menschen eine berufliche Perspektive. Wir freuen uns über die Auszeichnung der IHK und wir werden uns weiterhin für die Ausbildung an Lahn und Dill stark machen. Hinter der Auszeichnung steht unser komplettes Team, denn jeder einzelne trägt in seiner Rolle und an seinem Platz zum Gesamterfolg bei. Hierfür bin ich sehr dankbar.“


06/2021
Wir stellen vor: LENA NASARTSCHUK

Unsere Lena ist seit 8 Jahren in unserem Team als feste Größe voll integriert. Ihre besondere Persönlichkeit und herzliche, offene Art ist ansteckend und sie ist in unserem Team nicht mehr wegzudenken. Im Interview der Lebenshilfe Dillenburg erzählt sie über Ihre Visionen und Pläne nach CORONA (#nachcorona). Lesen Sie (im Bild) selbst, was unsere Lena zu sagen hat!

06/2021
10 Jahre HOTEL Bartmanns Haus

Liebe Gäste,


wir feiern in diesem Jahr unser 10-jähriges Bestehen – dies ist für uns Ansporn und Verpflichtung.


Verpflichtung, weil bei uns Gastfreundschaft und Leidenschaft für unsere Arbeit an erster Stelle steht.

Das soll so bleiben.

Ansporn, weil wir unsere Region schätzen und wir unseren Standort erhalten möchten – im Zentrum der Oranienstadt Dillenburg.


Lange Tradition am Standort Dillenburg

Unser HOTEL wurde in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts gebaut und bis 2010 auch als HOTEL „Garni“ geführt. Bis dato befand sich ein Supermarkt im Erdgeschoß des Gebäudes.


Mut zur Veränderung

2011 erfolgte der Umbau und die Kernsanierung des kompletten Gebäudes und der Neustart unter der Regie von Bärbel Deborré-Schech.

Jahrzehntelange Erfahrung, verlässliche und kompetente Mitarbeiter, Teamgeist und viel Engagement zeichnen seitdem unseren kleinen Betrieb aus. Besonders stolz sind wir auf die Ausbildungsplätze, mit denen wir seitdem schon einigen jungen Menschen einen Weg in Ihre Zukunft ebnen konnten.


Danke liebe Gäste

… für Ihr Vertrauen in all den Jahren

… für Ihre Verbundenheit und Treue

… für Ihre Offenheit und Kritik

… für Ihr Lob und Ihre Gunst


Wünsche & Ausblicke

Wir hoffen, dass wir auch bald wieder private Gäste beherbergen dürfen. All die begeisterten Wanderer, Radfahrer, Motorradfahrer, Naturliebhaber und Familien, die sich in unseren schönen Mittelgebirgen erholen und sich in unserem Hause wohl fühlen möchten. Für all die Geschäftsreisenden planen wir unsere Business-Zimmer umzugestalten und mit weiteren Extras auszustatten.


Wir bleiben leidenschaftliche Gastgeber.

Bleiben Sie gesund! Wir freuen uns auf Sie!


Ihre guten Geister des HOTELs Bartmanns Haus


05/2021
Mitarbeiterin für unser Housekeeping gesucht

Sie haben ein Gespür für Ordnung und Sauberkeit und arbeiten mit viel Liebe zum Detail?

Das Wohl Ihrer Gäste steht bei Ihnen an höchster Stelle und auch in hektischen Zeiten haben Sie stets ein Lächeln auf den Lippen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!


Unser HOTEL Bartmanns Haus & HOTEL Gasthaus Zum Schwan mit 46 individuell ausgestatteten Zimmern und großem Tagungsraum sucht Verstärkung. Werden auch Sie Teil unseres Housekeeping-Teams und bieten unseren Gästen eine besondere Wohlfühlatmosphäre. Wir freuen uns auf Sie!


Ihre Aufgaben

• Reinigung und Pflege der Gästezimmer und der öffentlichen Bereiche nach unseren

Qualitäts-Standards und Hygienevorschriften

• Bearbeitung von Gästewünschen (Bügelservice, Handtücher, Zustellbetten usw.)

• Bestückung der Etagenwagen, das Auffüllen der Lager und die Anordnung von Wäsche und

Arbeitsmaterialien

• Anleitung unserer Auszubildenden

• Fachgerechte Nutzung der Pflege- und Reinigungsmittel als auch der Arbeitsgeräte

• Meldung von technischen Mängeln und notwendigen Reparaturen

• Ordnungsgemäße Handhabung von Fundsachen

• Durchführung von Grundreinigungen

• Pflege und Reinigung des Hotelmobiliars

• Enge Zusammenarbeit mit dem Front Office


Sie besitzen

• Gute Deutschkenntnisse

• Einen Sinn für Ordnung und Sauberkeit

• Praktische Erfahrungen im Housekeeping-Bereich

• Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Organisationstalent

• Ein souveränes, sympathisches Auftreten gepaart mit echter Freundlichkeit und viel Liebe zum Detail

• Ein hohes Maß an Belastbarkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft

• Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit


Wir bieten

• Eine ganzjährige Anstellung zunächst auf 450,- € -Basis, die zu einer Teilzeitstelle ausgebaut werden

kann

• Geregelte Arbeitszeiten sowie eine 5 Tage Woche

• Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten

• Verpflegung während der Arbeitszeit