Manfred hat den Kaffee ausgesucht. Der Abdruck eines exotischen Vogels auf dem Kaffeesack hat es ihm angetan. Dann hat er ihn zusammen mit Frau Lauel von der Kaffeerösterei geröstet. 300 Packungen sind auf dem Markt, mit seinem Porträt vorne drauf, gemalt vom Herborner Künstler Santiago Gallardo. Das Original darf Manfred behalten.

„Teilhaben, produktiv und stolz sein, in der Öffentlichkeit stehen, gesehen werden – das gibt Kraft und Selbstbewusstsein und ist das Ziel dieser Aktion“, sagt Sascha Kirchhoff, Kulturreferent der Lebenshilfe Dillenburg e.V. und Ideengeber dieses Kaffee/Kunst-Projektes.

Inklusion voranbringen, das finden wir toll. Schon lange.
Den Kaffee kann man jetzt bei uns im Empfang des Hotels kaufen und damit gleichzeitig die Fortführung des Projektes für Betreute der Lebenshilfe möglich machen. Ganze Bohne und gemahlen. Solange der Vorrat reicht!

Foto: Geschäftsführerin Bärbel Deborré-Schech und Manfred mit Kaffee
©V.v.Willendorf